Skip to main content Skip to page footer

Natur genießen, wandern und erholen

750 Jahre Lindelbrunn

Am vergangenen Wochenende zur Kerwe in Vorderweidenthal, fand am Sonntag ein Festumzug anlässlich des 750 jährigen Jubiläums der Burg Lindelbrunn statt. Darstein als einer der ringsrum liegenden Lindelbrunndörfer und früher unter der herrschaftliechen Besitz der Familie Leininger(Adler im Dorfwappen), beteiligte sich der Ort mit dem Löschcommando der Feuerwehr Darstein anno 1881. Mit 24 Zugnummern, war es ein schöner Umzug und man bespaßte die Zuschauer mit dem ein oder andere Tropfen Löschwasser, der von unserer kleinen Quatierspritze nach oben durch die Luft Richtung Publikum flog. Petrus meinte es mit uns gut und schickte dafür strahlenden Sonnenschein.
Mit Spaß und jeder Menge gutgelaunter Teilnehmer, zog der Zug vom Neubaugebiet Richtung neu errichten Bürgerhausplatz und Festplatz, wo der größte Teil der Zauschauer sich aufhielt. Dort wurde dann schließlich weiter gefeiert und man kahm mit den anderen Teilnehmern bei kühlen Getränken noch ins Gespräch.

Im Namen der Ortsgemeinde und der Feuerwehr Darstein, wollen wir uns recht herzlich beim Dorfverein Vorderweidenthal für die Organisation und Durchführung bedanken. "Danke das ihr das Jubiläum mit dem Festumzug in die Hand genommen habt!"

Feuerwehr Darstein

 

Aktuelles

750 Jahre Lindelbrunn