Skip to main content Skip to page footer

Traditionelles Engagement der FFW

Winterwartung der Hydranten

Maifeier und Maibaumstellen

Schlachtfeste im Gemeinschaftshaus

 

Schlachtfest 2024 der FFW

Feuerwehr Darstein

 

Schlachtfest im Bürgerhaus

 

Hiermit  ergeht herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Schlachtfest

am Samstag den 09.03.2024 in Dorfgemeinschaftshaus in Darstein.

Ab 11.30 Uhr gibt es Wellfleisch, Bratwurst, Leberknödel sowie Kaffee und Kuchen. Verbringen Sie mit der Feuerwehr Darstein, netten Leuten und alten Bekannten einen schönen Nachmittag.

 

Natürlich brauchen wir für unser Schlachtfest auch wieder Euren leckeren Kuchen für unsere Kuchentheke, und hoffen auf die Unterstützung aus der Bevölkerung. Diese können ab 10 Uhr im Bürgerhaus abgeben werden. Um einen besseren Überblick zu bekommen, wäre es für uns sehr hilfreich, wenn sie bei Christian Leiser 0174/2001587 kurz Bescheid geben.  

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

 

Ihre Feuerwehr Darstein 

Winterwartung der Hydranten

Die Feuerwehr Darstein nutzte mit einer kleineren Gruppe das gute Wetter am letzten Wochenende, um die Hydranten im Ortsbereich winterfest zu machen. Die Beschilderung der Unterflurhydranten wurden auf ihre Richtigkeit und Zustand geprüft, Deckel von Schmutz befreit, und mit einem Biofilm versehen, dass sie im Frostfall besser geöffnet werden können. Natürlich war uns der Dialog mit der Bevölkerung auch sehr wichtig.

Maifeier mit Maibaumstellen

Schlachtfeste